Auszeit-Hotels
Urlaub im eigenen Land wird immer populärer, besonders Kurzreisen sind gefragt wie nie zuvor. Die wichtigsten beiden Reisemotive sind laut dem ADAC Reisemonitor „Abschalten“ und „den Alltag hinter sich lassen“. Gerade in den Großstädten und dicht besiedelten Gebieten nimmt der Bedarf an kurzen Auszeiten immer mehr zu.
Mit Auszeit-Hotels greifen wir diese Entwicklungen auf. Wir bewerben Reiseangebote und Hotelarrangements aus Regionen, die bis zu zwei Stunden Fahrzeit und bis zu 200 Kilometer von Ballungsräumen entfernt sind. Hierzu bieten wir eine neue und innovative Form der Reisesuche, bei der nicht das Ziel, sondern der Herkunftsort der Gäste im Vordergrund steht. Die Suche erfolgt nach Ausgangsort, Entfernung und Themen.
Zusätzlich stellt das Magazin „Auszeit-Momente“ bildreich die Menschen und Geschichten zu den Hotels und Regionen vor und inspiriert zu Kurzreisen.
Erstmals werden durch „Auszeit-Hotels“ Inspiration, Naherholung und Übernachtung miteinander verknüpft.
Hier geht es zur Webseite www.auszeit-hotels.de
Hier geht es zum Partnerprogramm für Hotels und Regionen
Hier geht es zum Auszeit-Webkiosk mit unseren Magazinen
Auszeit-Hotels.de
Das Online-Portal Auszeit-Hotels.de bietet Information und Buchbarkeit gleichermaßen. Die Darstellung ist emotional und bildreich, die Inhalte werden übersichtlich aufbereitet. Die intuitive Buchungsmaske macht das Finden von nahe gelegenen Hotels und Freizeitangeboten so einfach wie nie zuvor.
Die Hotelarrangements, Auszeit-Regionen und Auszeit-Themen werden auf der Startseite prominent in Szene gesetzt. Der gesamte Buchungsprozess wird übersichtlich abgebildet. Auszeit-Hotels.de ist optimiert für Smartphones und Tablets.
Auszeit-Momente
Auszeit-Momente ist ein Mix aus einem Magazin und einem konventionellen Hotelkatalog, also ein Mix aus redaktionellen Beiträgen und Produkttexten. Das Ziel von Auszeit-Momente ist es, die Leser zum Innehalten zu bewegen, zu inspirieren, erste Fakten zu vermitteln und auf weitere Informationen im Web neugierig zu machen. Der visuellen Komponente kommt mit zahlreichen, großformatigen Bildern eine besondere Bedeutung zu.
Auszeit-Momente erzählt Geschichten, die sich um die Hotels und Landschaften ranken sowie Geschichten von den Menschen, die hinter den Hotels stehen. Das Magazin schafft damit eine persönliche Ebene und lädt die Produkte emotional auf. Kombiniert wird dies mit Fakten zu den Hotelangeboten, Ausstattung und Lage. Die Aktualität wird durch Verweise auf das Online-Portal www.Auszeit-Hotels.de gewahrt.
Durch den Mix aus redaktionellem Teil und Produktinformation ist die Lektüre entspannter. Sie animiert den Gast, mehr und weiter zu lesen. So wirken die hier platzierten Themen nachhaltiger.
Auszeit-Award
Der jährliche Auszeit-Award richtet sich an Hotelbetriebe und touristische Regionen. Gesucht wird das kreativste und innovativste Angebot zum Thema Auszeit. Der Award wird in den Kategorien „Auszeit-Region des Jahres“ und „Auszeit-Gastgeber des Jahres“ verliehen.
In der Bewerbung beschreiben die Teilnehmer die innovativen und originellen Punkte Ihres Angebots und stellen dar, welche Trends aufgenommen wurden. Anschließend stellen die Teilnehmer dar, was für sie persönlich das Angebot ausmacht. Es werden pro Kategorie drei Bewerber nominiert, aus denen eine Fachjury je einen Sieger auswählt.
So sind Sie als Hotel, Region oder lokaler Partner mit dabei
Teilnahmevoraussetzung ist die Lage im Umkreis von 200 Kilometern um den jeweiligen Ballungsraum. Zu der Bundesrepublik Deutschland gehören 13 Ballungsräume, darunter das Ruhrgebiet und die drei Rheinstädte Bonn, Köln, Düsseldorf, Frankfurt Rhein/Main, Hannover, Hamburg, Stuttgart, München, Berlin etc.. Hotels, touristische Regionen und lokale Auszeit-Angebote (besondere Gastronomie, Kleinkunst, Theater, Museen, Wellnessangebote) erhalten mit Auszeit-Hotels eine innovative Vermarktungsplattform. Interesse? Gerne beantworten wir Ihre Fragen! E-Mail: partner@auszeit-hotels.de, Tel.: 02241/91100-68, Fax: -69